Airboard Rocket & Shark iSUP

Das Airboard ist der erste schweizer Inflatable SUP Brand und hat in 2011 mit dem ersten 15cm (6 inch) dicken Inflatable SUP weltweit für Fuore gesorgt – 2015 ist der in Zug ansässigen Marke mit dem ersten Inflatable Flachwassr Verdränger, dem Rocket, erneut der grosse Wurf gelungen!
Airboard vertreibt inflatable Boards in verschiedenen Qualitäten, das Rocket & der Shark werden einzig in besten koreanischen Dot Drop-Stitch Material und in sauber verarbeiteteter Doublelayer Bauweise, also steif & robust angeboten – Premium Bauweise.
Sämtliche 2017 Airboard SUP sind auf Bestellung lieferbar, ich beziehe nur Material direkt vom offiziellen CH Importeur, gerne mache ich euch ein persönliches Angebot, Konditionen bitte telefonisch anfragen!

 

Rocket

Das Airboard Rocket fährt trotz der Needlenose wie ein vollwertiger 14 Footer, super Glide wie bei einem regulären 14′ x 26″ Board und auch eine vergleichbare Stabilität. Beim drehen erinnert es dann aber an ein 12’6er – erstaunlich! Habe ein paar Fähren Wellen mitnehmen können – man achtet darauf die Nose nicht einstecken zu lassen, da das Board aber auch ganz hinten belastet sehr stabil bleibt und artig weitergleitet und sauber dreht, macht das einfach wirklich Spass!
Das Airboard Rocket ist ein sehr sauber verarbeiteter Doublelayer made in China in 2017 kommt er mit einem “Superglide” Unterwasserschiff und noch flacherem Rocker.  Das Board wird mit geraümiger Tasche und Bravo Doppelhub Pumpe geliefert.
Airboard schreibt zum Rocket: “Die Delfin-ähnliche Nase des Airboard® Rocket simuliert einen Verdrängerrumpf, bei dem an der Spitze des SUPs möglichst wenig Wasser für Wiederstand sorgt. Das Wasser wird durch diese Form keilförmig zur Seite verdrängt. Das Airboard® Rocket ist mit 14‘Länge (427cm) und 27‘‘ Breite ideal um an SUP-Rennen ganz vorne mitzufahren.”
Suporama findet Airboard ist ein Ausnahme-Board gelungen, dass der Anströmung von Fischen abgeguckte Design funktioniert einwandfrei – und das Rocket eignet sich hervorragend als schnelles Training und Touringboard auf Seen und langsameren Flüssen, es passt für jedeN fortgeschritteneN, sportlichen PaddlerIN.

Airboard Rocket 14′ x 27″ x 6″, 300l Volumen, 12.5 kg – Listenpreis CHF 1’780.-

 

 

Airboard Shark

Das ideale  sportliche Touring Board in robuster Doublelayer Bauweise ein zuverlässiger Begleiter mit komfortablen Fahreigenschaften auf allen CH Gewässern, zwei Grössen, zwei Farben in dem zeitlosen Design fast schon ein Klassiker!

12’6″ x 30″ x 6″, 280 l, 12.9 kg  oder 11’2″ x 29″ x 6″, 235 l, 11.1 kg – Listenpreis CHF 1’480.- bzw. 1’350.-